top of page
All about me

Was ich schon immer sein wollte? Frei.

_

Ich wollte immer ein freies Leben führen, die Welt entdecken und von überall aus arbeiten können. Unabhängigkeit vom Feinsten.

IMG_8422.JPG
JanaRitter_Logo_v06_final_3.png
pexels-dmitriy-ganin-7760793.jpg

Es gibt so viel in DIR zu entdecken!

Ich schreibe neue Paradigmen, sprenge Grenzen, öffne dir Räume, in denen du dich erfahren kannst.


Ich lade dich ein, mit mir auf eine Reise zu mehr Erfolg und Erfüllung in deinem Leben und Business zu gehen. 

Jeder Mensch ist individuell und es gibt nicht DIE EINE Lösung oder DEN EINEN Weg.

 

Es geht darum, dass DU herausfindest, was DU wirklich-wirklich willst, was DEINE Träume und Wünsche sind und was DU erfahren darfst, um auf dem Weg zu deinem Empowerment über dich hinaus zu wachsen.

tropische Blätter
JanaRitter_Branding_blackGoldSplash.png

D

u

                    bist die stärkste Person in deinem Leben. Entfalte deine wahre Größe und werde zur Leaderin deines Lebens.

IMG_8479.JPG

Ich bin erst einmal den eher klassischen Weg gegangen, habe studiert (Verkehrswirtschaft im Bachelor; Logistik, Infrastruktur und Mobilität im Master) und habe anschließend in der IT Branche als Software Beraterin meine Karriere gestartet.

 

Ich habe gedacht, um als Frau die Karriereleiter hoch zu steigen, muss ich extrem viel arbeiten und allen zeigen, dass ich taff und intelligent bin. Ich war immer erreichbar für meine Kunden und habe auch am Wochenende den Laptop aufgeklappt.

 

Der Erfolg war zu sehen und ich habe mir in kürzester Zeit einen Namen in der Firma und bei unseren Kunden gemacht und mich schnell hoch gearbeitet. Die Kehrseite: Ich stand zweimal in 2,5 Jahren kurz vor dem Burnout. 

gold 9.png

Das war der Moment, an dem ich mir sagte, so kann es nicht weiter gehen und fragte mich:

_

Das ist es jetzt gewesen?

Das ist das Leben, das du also nun führst?
Erfolg und Anerkennung ist nur durch harte Arbeit und ein überfordertes Nervensystem möglich? 

changing moment

Im Sommer 2020 hatte ich in einer Meditation plötzlich die Erkenntnis, dass ich langfristig gesehen in diesem Job nicht glücklich werde. Also was nun?

 

Ich begann mir andere Fragen zu stellen: Worauf kommt es im Leben wirklich an? Was möchte ich in meinem Leben erfahren? Wie soll mein Leben aussehen? Und was waren meine ursprünglichen Träume? 


Freiheit, reisen, von überall aus arbeiten können. Ich wollte herausfinden, was meine Berufung ist. Denn ich wusste, meine wahre Berufung berührt mein Herz und würde sich nicht nach Arbeit anfühlen.

​

​Zu dem Zeitpunkt der Erkenntnis hat mich Yoga intensiv begleitet. Um meinen Stress aus dem Job abzubauen und mich wieder mehr mit mir und meinem Körper zu verbinden, habe ich dann eine Yogalehrerausbildung gemacht. 

dsc00251.jpg

Ich hatte schon immer ein unglaubliches Interesse am menschlichen Körper und an Bewusstseinserweiterung.

Diese Ausbildung veränderte komplett mein Leben. Ich habe so groß geträumt, wie das letzte Mal als Kind, war mutig, wissbegierig und offen dafür, mein Leben komplett umzukrempeln, mein eigenes Coaching Business zu starten und das Leben zu leben, von dem ich bereits so lange träumte. 

​

Während ich im Sommer 2021 intern bei meinem alten Arbeitgeber meinen Berater Job an den Nagel hing und eine neue Stelle als Agile Coach und Mindfulness Trainerin begann, kam in mir immer mehr das Bedürfnis hoch, mein Business zu starten, loszulegen und neue Erfahrungen draußen in der Welt zu sammeln.


Also entschied ich mich kurzerhand den neuen Job wieder zu kündigen, meine Wohnung in Hamburg aufzugeben, ein Haus, was ich ursprünglich kaufen wollte und für mich reserviert war, zu kündigen, mein eigenes Business zu gründen und nach Bali zu gehen.

 

Wow! Was für eine krasse Lebensveränderung.
Und gleichzeitig: Die beste Entscheidung meines Lebens!

​

Seit Anfang des Jahres 2021 tauche ich tief in die Lehren der Gene Keys und Human Design ein. Es gibt für mich kein Tool dieser Welt, was einen so sehr seine Herausforderungen und Stärken erkennen lässt, wie diese beiden. Ich liebe es zutiefst, mein Bewusstsein und meine Wahrnehmung auf die Welt und das Leben mit Gene Keys und Human Design ständig zu erweitern.

IMG_8449.JPG
JanaRitter_Branding_v03_incl_IG_4.png
gold 9.png

Im Januar 2021 machte ich dann meine Lizenz zur Achtsamkeitstrainerin und Meditationsleiterin und begann im Februar die einjährige Life Trust Coaching Ausbildung von Veit Lindau, die ich 2022 erfolgreich abschloss.

Gene Keys Guide

Human Design Expertin

Zertifizierte Life Trust Coach

lizenzierte Achtsamkeitstrainerin

lizenzierte Meditationsleiterin

zertifizierte Yogalehrerin

Mindfulness Trainerin

 die beste Entscheidung

meines Lebens.

gold 5 (1).png
Reise voller Mut
IMG_8022.JPG
Image by ConvertKit

Ich habe mir das Leben erschaffen, von dem ich immer geträumt habe.

 

Es war und ist bis heute eine Reise voller Mut, voller Offenbarungen, mit Höhen und Tiefen und der geilste Trip in die Tiefen meiner Persönlichkeit. Ich kenne mich heute so gut, wie nie zuvor und gleichzeitig weiß ich, dass diese Reise der Selbsterkenntnis weitergehen wird, solange ich atme.

 

Ich erfahre mich durch mein Business und mein Leben - beides ist miteinander verschmolzen und ich bin unendlich dankbar für jede einzelne Erfahrung.

JanaRitter_Logo_v06_final_2.png

Heute ist die Welt mein Zuhause

pexels-indra-gunadi-10903200.jpg

Email me

Follow me

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page